50 Jahre TTV Siegelbach

Am 10.März 1955 wurde der TTV Siegelbach gegründet als selbstständiger Verein von 19 am Tischtennissport interessierten Personen .
Erster Vorsitzender des Vereins wurde Edmund Albert, der dieses Amt 17 Jahre mit großem Engagement bis Mai 1972 ausübte. Nach den Anfangsschwierigkeiten der Neugründung zeigte sich bald eine stete Aufwärtsentwicklung. Immer mehr Einwohner fanden Gefallen an dem neu angebotenen Sport. Seit den Anfangsjahren gibt es zusätzlich die Gymnastikabteilung für Damen. Brigitte Schäffler ist seit nun 25 Jahren Leiterin der Abteilung.
Nachfolger von Edmund Albert wurde Peter Albert, der 18 Jahre lang ebenfalls mit großem Einsatz dabei war.
Von 1990 bis 2006 hatte Werner Eltschkner das Amt inne, bevor Andreas Hach bis 2016 gefolgt von Marius Hach diese Aufgabe übernahm.
An den langen Zeiten der ersten Vorsitzenden kann man sehen, dass sich jeder unermüdlich für die Belange des Tischtennisvereins Siegelbach einsetzte.

Hierzu großen Dank für die Uneigennützigkeit der Vorstandschaft.
Heute, wo Zeit eine große Rolle spielt, ist das nicht immer selbstverständlich, da auch die Familien ihre Zeit fordern.
Von 19 Gründungsmitgliedern hat sich die Vereinsmitgliederzahl auf knapp 200 erhöht.
Heute ist unser Verein als reiner Tischtennisverein zahlenmäßig einer der Größten in Rheinland-Pfalz. Im Gründungsjahr wurde eine Herrenmannschaft und eine Jugendmannschaft Jungen zum aktiven Sport gemeldet.
In der neuen Saison treten wir mit  einer Damen- und fünf Herrenmannschaften an. Nach dem Hallenumbau besteht die Möglichkeit, an sieben Tischen zu trainieren.
Die schönsten Erfolge in unserer Vereinsgeschichte war die gewonnene
Jungen- Pfalzjugendmeisterschaft im Jahre 1962/63,1966-1968 eine Doppelte Pfalzmeisterin in den Einzelmeisterschaften und der 3. Platz der Mädchen-Pfalzjugendmeisterschaft 1985.
Die 1.Herrenmannschaft gewann 2003 den Bezirkspokal und spielte weiter um den Pfalzpokal, bei dem sie den zweiten Platz erreichten. Die besten Herren spielten in den Anfangsjahren Landesliga/ Westpfalz und viele Jahre in der 2.Pfalzliga/West.
Unsere Damen spielen in den letzten 10 Jahren in der 2.Pfalzliga/West.
Durch gesellige Vereinausflüge, Wandertage, Kegelabende und Jahresabschluss-Feiern wird die Verbundenheit der Mitglieder und Vereinsfreunde immer wieder gefördert.
Ebenso großen Dank an alle Mitglieder, die Ihrem TTV die Treue halten.
Ohne Ihre Beiträge und Mitarbeit wären wir heute nicht in der Lage, von einem „gesunden“ TTV Siegelbach zu berichten.
Der am 10.März 1955 in Siegelbach gegründete Tischtennisverein Siegelbach e.V. ist Mitglied des „Pfälzischen Tischtennisverbandes“ und ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Kaiserslautern eingetragen.
Die nach der Satzung prägenden Grundsätze, die Pflege und Förderung des Tischtennissports, werden seit Bestehen durch die Vereinsleitung befolgt und gepflegt.